Unser Team

Eines ist gewiss: Diese Arbeit bereitet Freude, ist vielfältig und abwechslungsreich. Das fünfköpfige Team mit Manfred Baumann an der Spitze stellt sich gerne den Herausforderungen der täglichen Arbeit. Der Austausch und die Unterhaltung auch einmal am Rande des beruflichen Umfelds prägen den ganz persönlichen Charakter dieser Geschäftsstelle.  Der informelle Austausch innerhalb des Teams trägt dazu bei, dass Fragen und Anliegen der Mitglieder direkt den entsprechenden Ansprechpartner erreichen.

Manfred Baumann

Geschäftsführer

Es waren unruhige Zeiten, als Manfred Baumann 1990 seinen Vertrag beim Arbeitgeberverband Osthessen unterzeichnete. Einige Monate zuvor lebten die Fuldaer noch im geteilten Deutschland, bei seinem Arbeitsantritt wurde gerade die D-Mark in den neuen Bundesländern eingeführt. Jetzt blickt der Anwalt auf eine über 30-jährige Tätigkeit als Geschäftsführer des Arbeitgeberverbandes Osthessen zurück.

Manfred Baumann empfiehlt sich als ein kompetenter Berater, der Herausforderungen mit Enthusiasmus begegnet. Sein Credo: Auch in schwierigen Verhandlungen die Ruhe bewahren und Konflikte zwischen den Parteien lösen, sodass sich keiner als Verlierer fühlt. Seine Maxime: Konstruktive Lösungen im Sinne der Mandanten finden.  Keine Frage, dass sein Engagement insbesondere durch die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Vorstand und weiteren Gremien gelingt.

g

Brigitte Machens