Unser Vorstand

Bernhard Juchheim

Vorsitzender

Bernhard Juchheim, Vorsitzender des Arbeitgeberverbandes Osthessen, ist Geschäftsführer der JUMO GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Fulda. Das mittelständische Familienunternehmen aus dem Bereich der Mess- und Regeltechnik ist führender Hersteller auf dem Gebiet der industriellen Sensor- und Automatisierungstechnik. Ebenso ist Bernhard Juchheim Präsident der Industrie- und Handelskammer Fulda.

www.jumo.de

Martin Schäfer

Martin Schäfer, 2. stellvertretender Vorsitzender des Arbeitgeberverbandes, ist geschäftsführender Gesellschafter der FFF GROUP mit Sitz in Fulda und leitet die Filzfabrik Fulda GmbH & Co KG. Als Spezialist im Bereich der Vliesstoffe und weltweit größter Produzent von Wollfilzen ist das Fuldaer Familienunternehmen die erste Adresse für die Entwicklung intelligenter technischer Textillösungen.

www.fff-group.de
www.filzfabrik-fulda.de

Uwe Marohn

(kooptiert)

Uwe Marohn ist Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Fulda. Das Geschäftsgebiet des größten regionalen Kreditinstituts in Osthessen umfasst die Stadt Fulda sowie den Landkreis Fulda. An etwa 50 Standorten erfolgen Geld-, Anlage-, Finanzierungs- und Versicherungsgeschäfte für 160.000 Kunden.

www.sparkasse-fulda.de

Matthias Hauß

Matthias Hauß hat gemeinsam mit seinem Bruder Joachim Hauß (33) das Familienunternehmen Werner Schmid 2015 übernommen. Die langjährige Geschäftsführerin Monika Hauß-Schmid hat die Leitung an ihre Söhne übergeben. Diplom-Kaufmann Matthias Hauß hat die kaufmännische Leitung inne.
Er studierte Betriebswirtschaft an der Universität Würzburg und arbeitete sieben Jahre lang in Bonn in einer Unternehmensberatung, die auf IT-Sicherheit spezialisiert ist. Das Unternehmen wird jetzt in dritter Generation geführt.

www.werner-schmid.de

Christoph Werner

Christoph Werner ist Geschäftsführer von DAMIAN WERNER und leitet das Familienunternehmen in der vierten Generation seit 2005. DAMIAN WERNER ist ein mittelständischer Handwerksbetrieb mit Tradition. In diesem Verständnis werden traditionelle Tugenden mit Lösungen, Techniken und Materialien von heute verbunden.

www.wernergruppe.com

Dr. Stephan Wagner

Dr. Stephan Wagner ist Geschäftsführer des gleichnamigen Unternehmens Wagner GmbH & Co. KG. Das Portfolio umfasst die Fertigung von kleinen und mittleren Metallbaugruppen. Zum Kundenstamm zählen alle namhaften Hersteller aus der Automobil – und Nutzfahrzeugindustrie sowie zahlreiche Systemlieferanten. 40 Prozent der Produktionen werden weltweit exportiert.

www.wagner-fahrzeugteile.de

Sebastian Wassermann

Sebastian Wassermann ist geschäftsführender Gesellschafter der Wassermann Technologie GmbH mit Sitz im Industriepark Rhön in Eichenzell. Das Familienunternehmen produziert im Bereich Systemfertigung Baugruppen und Anlagen für die Glas, Display und Automotive Produktion. Im Bereich Automation hat sich das Unternehmen auf die Entwicklung und Herstellung von Kurven und Getrieben sowie Werkzeug- und Werkstückautomatisierung spezialisiert.

www.wassermann-technologie.de

Oliver Wehner

Oliver Wehner ist Prokurist der Wehner Lebensmittel GmbH & Co KG. Das familiengeführte Großhandelshaus ist Lieferant und Partner der Hotellerie, Gastronomie sowie der  Betriebs- und Sozialverpfleger. Die „GROMA“ verfügt über drei Märkte in Fulda, Bad Neustadt und Schweinfurt und bietet zudem einen modernen Lieferservice mit dem Schwerpunkt Frischeprodukte an.

www.groma.de

Simone Lang

Simone Lang ist seit Oktober 2016 geschäftsführende Gesellschafterin der TECHNOLIT Unternehmensgruppe. In zweiter Generation an der Unternehmensspitze, bleibt die strategische Führung damit weiterhin in Familienhand.

1979 von Wilhelm Lang gegründet, ist die TECHNOLIT Unternehmensgruppe bis zum heutigen Tag auf Erfolgskurs. Als Vollsortimenter für Werkstatt und Industrie vertreibt das Unternehmen über 50 000 hochwertige Produkte für die Bereiche Handwerk und KFZ. Die Kernkompetenz liegt in der Bereitstellung einer hochprofessionellen Schweißtechnik.

www.technolit.de

Ehrenmitglieder

Monika Hauß-Schmid

Monika Hauß-Schmid ist geschäftsführende Gesellschafterin der Werner Schmid GmbH. Das Fuldaer Unternehmen ist ein metall- und kunststoffverarbeitender Betrieb, der mit 300 Mitarbeitern Präzisionsteile für die Autoindustrie, die Lüftungstechnik, die Elektroindustrie und den Maschinenbau herstellt.

www.werner-schmid.de

Reinhold Werner

Reinhold Werner ist Inhaber der WERNER-Gruppe. Zur WERNER-Gruppe gehören sieben spezialisierte Unternehmen. Die Bandbreite umschließt im Bausektor den hochwertigen Ausbau von Gebäuden, Betoninstandsetzung, Bodenbeschichtung, Restaurierung und Denkmalpflege, Entsorgung toxischer Baustoffe, Projektentwicklung sowie Höhenzugangstechnik und – darüber hinaus – die industrielle Veredelung von Kunststoffteilen im Automobilsektor.

www.wernergruppe.com

Wolfgang Wehner

Wolfgang Wehner ist geschäftsführender Gesellschafter der Wehner Lebensmittel GmbH & Co KG. Das familiengeführte Großhandelshaus ist Lieferant und Partner der Hotellerie, Gastronomie sowie der  Betriebs- und Sozialverpfleger. Die „GROMA“ verfügt über drei Märkte in Fulda, Bad Neustadt und Schweinfurt und bietet zudem einen modernen Lieferservice mit dem Schwerpunkt Frischeprodukte an.

www.groma.de

Wilhelm Lang

Wilhelm Lang ist Geschäftsführer der Technolit GmbH mit Sitz in Großenlüder und 1. stellvertretender Vorsitzender des Arbeitgeberverbandes Osthessen e. V. Das Portfolio des zertifizierten Direktvertriebsunternehmens umfasst ein großes Sortiment an Produkten aus den Bereichen Arbeitsschutz, Schweiß-, Schleif- und Trenntechnik sowie Werkstattbedarf für Handwerk, Kfz und Industrie.

www.technolit.de