AGV-Vortrag „Aktuelle Entwicklungen im Arbeitsrecht – was Praktiker wissen müssen!“

Zu einer Informationsveranstaltung lädt der Arbeitgeberverband Osthessen e.V. gemeinsam mit der IHK Fulda am Mittwoch, 29. März, in der Zeit von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr in die Räumlichkeiten der IHK (6. Obergeschoß) ein. Unter dem Titel „Aktuelle Entwicklungen im Arbeitsrecht

– was Praktiker 2023 wissen müssen!“ wird der AGV-Geschäftsführer Manfred Baumann aktuelle Entscheidungen und neue Entwicklungen im Arbeitsrecht vorstellen. Im Blickpunkt stehen dabei Informationen, die für die Praxis in den Betrieben in der deutschen und europäischen Gesetzgebung und Rechtsprechung zum Arbeitsrecht wichtig sind. Schwerpunkt sind u.a. die Befristung und Beendigung von Arbeitsverhältnissen, Fragen zur Arbeitszeit und Arbeitszeiterfassung, zum Nachweisgesetz und zur Arbeitsvertragsgestaltung. Thematisiert werden ebenfalls die Entwicklungen bei mobiler Arbeit und Home-Office sowie der Beschäftigtendatenschutz. Interessenten können sich im Internet unter www.ihk-fulda.de anmelden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Ansprechpartnerin bei der IHK ist Nadine Schaab, die telefonisch unter

0661 284-68
per Fax unter 0661 284-44 und per E-Mail an schaab@fulda.ihk.de zu erreichen ist.

Anmeldeschluss ist der 20. März 2023