Cyber-Profi Tom Weinert zu Gast beim Arbeitskreis SchuleWirtschaft

Zu einem brandaktuellen und überaus spannenden Thema hatte der Arbeitskreis SchuleWirtschaft anlässlich seines Jahresabschluss-Gespräches eingeladen. „Darknet – Identitätsklau und Kriminalität im Zeitalter 4.0“ mit dem Referenten Tom Weinert, Kriminalbeamter aus München. Der Cyber-Profi betonte, dass er in ehrenamtlicher Funktion über die Organisation  „Blackstone 432“, ein Zusammenschluss von Web-Präventionsexperten, nach Fulda gekommen sei.  Die Vorsitzende des Arbeitskreises, Angelika Bott-Werner, erläuterte in ihrer Begrüßung, dass sie gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Cornelia Brassel-Barth schon einmal einen Vortrag des Referenten erleben durfte und daraus die Überzeugung erwachsen sei, dass dieses Thema für den Arbeitskreis SchuleWirtschaft, der insbesondere vielen Lehrkräften eine Plattform biete, wichtig sei. „Das Internet wird immer schwieriger und komplexer. Daher ist es wichtig, dass wir mehr über die Schattenseiten erfahren und sensibilisiert sind.“