Im Fokus: die wichtigsten Coronaregelungen

Aufgrund der sich regelmäßig ändernden Corona-Vorschriften, die sich zudem in unterschiedlichen Verordnungen finden und somit für eine gewisse Unübersichtlichkeit sorgen, haben die Arbeitgeberverbände Ruhr/Westfalen die aktuellen Regelungen zum „Zutritt zum Betrieb“, „Zutritt im Freizeitbereich (2G+)“, sowie die „Quarantäne- und Entschädigungsregelung“ in einer Tabelle zusammengefasst. Diese tabellarische Übersicht stellt auch der Arbeitgeberverband Osthessen e.V. zur Verfügung.

Dabei wurden auch der unterschiedliche Impf-/Genesen-Status der Menschen berücksichtigt. Ergänzend dazu weist der AGV-Geschäftsführer auch auf die Themenseite (https://www.hessen.de/Handeln/Corona-in-Hessen) der hessischen Landesregierung hin. Dort sind u.a. einfache Übersichten über die in verschiedenen Bereichen geltenden Corona-Regeln, z.B. die als weitere Anlage beigefügte Übersicht „Wann ist 2G-Plus erfüllt?“, zu finden.